Google Connect Event bei der GBI DE

Advertising Geschrieben von Martin Kolasa

Am 02.06.2015 fand im Rahmen des „Google Partners“-Programms zum ersten Mal die exklusive Veranstaltung „Kunden gewinnen mit Google“ statt, die Google zusammen mit ausgewählten Partnern ausrichtete. Für dieses Event wurden Einladungen an ca. 50.000 Kunden in DE, 18.000 in AT und 17.000 in CH verschickt, die sich in 50 verschiedenen Standorten eine Agentur in ihrer Nähe aussuchen konnten um dann vor Ort an einem spannenden Google-Hangout inkl. anschließendem Austausch mit der Agentur teilzunehmen. Diese einmalige Gelegenheit haben natürlich auch wir genutzt und haben uns sehr darüber gefreut, dass wir an diesem Nachmittag unseren Meetingraum mit interessierten Ansprechpartnern aus unterschiedlichen, regionalen Unternehmen füllen konnten.

Martin Kolasa

Google Connect Event bei der GBI DE

Spannende Themen auf der Agenda

Die Agenda des Hangouts bot mit drei Themen-Schwerpunkten ein sehr gelungenes, kurzweiliges und spannendes Programm, das vor allem auf Einsteiger im Thema SEA zugeschnitten war, aber auch bei erfahreneren Personen für den ein oder anderen Aha-Moment sorgte und interessante Fakten bot.
„Generation Internet: Wie denkt der Kunde von heute?“
Das Internet und mobile Endgeräte sind heute unsere ständigen Begleiter und wir haben jederzeit Zugang zu Informationen. Hier erfuhr der potentielle Adwords-Nutzer, wie sich dadurch das Verhalten des eigenen Kunden verändert und welche Chancen sich dadurch für Unternehmen ergeben. Ein Überblick über die neusten Trends im Online-Marketing zeigte zudem innovative Möglichkeiten auf, diese Chancen effektiv zu nutzen.
„Mit Google erfolgreich neue Kunden gewinnen“
Bei diesem Themenblock erfuhr der potentielle Adwords-Nutzer, wie er als Unternehmen genau in dem Moment gefunden wird, wenn potenzielle Kunden nach den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens suchen. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Frage, wie man sein Unternehmen bekannter machen und so neue Kunden gewinnen kann.
Abgerundet wurde das Ganze mit der „Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, das effektiv mit Google wirbt“.

Ein Nachmittag voller Trends, Anregungen und spannender Gespräche

Ein voller Erfolg

Das Feedback der eingeladenen Unternehmen war nach dem einstündigen Hangout sehr positiv und man war dankbar für die Gelegenheit an einem solch exklusiven Event teilnehmen zu können. Die Möglichkeit im Anschluss noch etwas über den Gastgeber zu erfahren und die während des Hangouts aufgekommenen Fragen, bei Snacks und Getränken direkt an einen erfahrenen Ansprechpartner richten zu können, war dann sozusagen das Sahnehäubchen eines durch und durch gelungenen Events, bei dem tatsächlich auch die ein oder andere, spannende Zusammenarbeit entstehen könnte.