Inselfieber bei der dreifive
Bekanntermaßen ist der 3-5 Day nur einmal im Jahr und für uns als Agentur ein Feiertag der besonderen Art. In diesem Jahr beschloss deshalb eine Gruppe Geheimnisgräber bei der dreifive alle Mitarbeiter:innen vorerst im Ungewissen zu lassen, an welchem Ort man sich in diesem Jahr treffen würde. Die Neugier war geweckt, jedes noch so kleine Indiz wurde gesammelt und sehr viel spekuliert. Umso größer war die Freude, als es hieß: Es geht nach Mallorca.
In so einem Flieger nach Mallorca könnten die Passagiere nicht unterschiedlicher sein. Da finden sich neben den Ballermann-Partycrews die Naturliebhaber und neben den Wellness-Urlaubern bestellt sich ein Passagier schon das zweite Bier. Am 02. Mai saßen in verschiedenen Fliegern aus verschiedenen Standorten also zwischen vorgenannten noch ca. 100 dreifive Mitarbeiter:innen, voller Vorfreude auf vier Tage Sonne, Strand und die „dreifive Familie“.
Am Ankunftsabend fanden sich dann alle Mitarbeiter:innen wieder, zwischen Palmen, einem Pool und einem herzlichen „Willkommens-Apero“. So oft kommen wir nicht zusammen und so war die Wiedersehensfreude standortübergreifend groß.
Ein Feiertag für die dreifive
Am 3-5 Day selbst stand dann Kennenlernen, Austausch und Teambuilding im Fokus. Zum morgendlichen Kick-off fanden sich 12 Gruppen zusammen, um sich zum ersten Mal über die gestellte Gruppen-Aufgabe auszutauschen und Ideen zu sammeln. Für den Nachmittag wurde ganz nach dem Motto: „we run digital Marketing“ ein breites Sportangebot zusammengestellt, zu dem die neuen dreifive Sportshirts überreicht wurden. Bei der Wahl zwischen Kayak, SUP, Tennis, Rad fahren und Beachvolleyball war für alle etwas geboten, auch für die Fans ohne sportliche Ambitionen.
The Show must go on
Bis zum Nachmittag des 4. Mai stand nun den Gruppen Zeit zur Verfügung an ihrer Gruppenaufgabe zu arbeiten. Die Aufgabe, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten: Ein kurzes Theaterstück auf der Bühne am Pool. Alle Mitarbeiter:innen, inklusive unserer Geschäftsführer Sascha Frommhund und Marcel Oppliger sollten sich zu hochaktuellen Themen, die die Digitalbranche oder uns als dreifive im Speziellen beschäftigen, einen möglichst unterhaltsamen Beitrag überlegen.
Es wurden Requisiten besorgt, Skripte geschrieben und Proben in allen Ecken des Hotels abgehalten. Die Ergebnisse reichten dann von KI geskripteten Dialogen, überspitzten nachhaltigen Zukunftsvisionen, über den dreifive Mallehit bis hin zu einer Torte im Gesicht als Livebeispiel für Guerilla Marketing. Es wurde gelacht, gegrölt und applaudiert. In dieser Stimmung zogen wir dann zum gemeinsamen Abendessen. Bei einem ausgelassenen Abend wurden die 3-5 Days gebührend abgeschlossen und in den müden, aber glücklichen Gesichtern am Tag des Abflugs konnte man ablesen: Drei Tage Team, Spaß und Sonne haben allen gut getan.