Wir feiern den «dreifive Day»

Insights Geschrieben von Cheryl Schlatter

Cheryl Schlatter

Wir feiern den «dreifive Day»

Der 3.5.22 wurde dieses Jahr besonders gefeiert, denn: Welche Agentur hat schon seinen eigenen Feiertag? 😉 Natürlich wir! Am «dreifive Day» versammelten sich alle Mitarbeiter:innen der Standorte Konstanz, München, Wien und Zürich am Standort Konstanz. Das Ziel: Gemeinsam an der Strategie zu feilen, den Teamgeist zu stärken – und nicht ins Wasser zu fallen!

Wenn die verschiedenen Standorte aufeinandertreffen, herrscht ausgelassene Stimmung: Ob zu Fuss angereist, per Flugzeug, Auto oder Zug – wir waren wieder vereint und gespannt auf die zwei bevorstehenden Tage. Punkt 10 Uhr startete die Agenturinfo, wo das Management den Status Quo präsentierten. Zusätzlich berichteten die Projektleiter:innen unserer internen Projektteams, welche Meilensteine bereits erreicht wurden und welche Themen als nächstes in Angriff genommen werden.

Ran an die Teamaufgaben

Die Vorfreude auf den actionreichen Nachmittag war bereits gross. Doch wie heisst es so schön: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Deshalb lautete die Teamaufgabe für den Vormittag: «Elevator Pitch: Die perfekte Agentur». In 13 Gruppen, bestehend aus 6 Personen, sollen kreative neue Ideen zusammengetragen werden, welche dreifive zur perfekten Agentur machen. Präsentiert werden diese am nächsten Tag in einem Elevator Pitch.

Jetzt wird gepaddelt!

Nach dem Brainstorming und Mittagessen war es dann so weit. Nun hiess es: Ab in die Sportsklamotten und los geht’s! Treffpunkt war das Bodenseeufer in Allensbach, wo bereits 2 Drachenboote auf uns warteten. Wir hatten Glück: Das Wetter spielte mit und für ein paar «Erfrischungsgetränke» wurde auch gesorgt 😉. Schon folgte die Teamaufteilung, wo sich jeder auf seinem Plätzchen aufstellte. Alle erhielten eine wichtige Rolle: Die Paddler:innen mussten ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen, die Trommler:innen Taktgefühl zeigen und die erfahrenen Steuermänner vom Drachenboot-Club motivierende Anweisungen geben.

Drachenboot fahren bei Allensbach

Nach einer kurzen Trainingsrunde ging es schon los und jeweils 2 Teams traten gegeneinander an. Spannend blieb es bis zum Schluss, denn die 3 Teams waren alle gleich stark, sodass am Schluss alle als Gewinner zurückkehrten. Am Abend wurde der erfolgreiche Tag gebührend gefeiert. Unser Highlight: Edonita, Max und Henni, die für den richtigen Sound sorgten und die Tanzfläche zum Beben brachten.

It’s Pitch o’clock

Natürlich wissen wir nicht nur, wie man gut feiert, sondern auch, was es für die perfekte Agentur braucht! So präsentierten am nächsten Tag alle Teams im Elevator Pitch ihre kreativsten Ideen. Von der 4-Tage-Woche, über Koch-Events bis hin zu Trampolinen im Office, war alles dabei.

Das dreifive Team von Konstanz, Zürich, Wien und München vereint

Was es sonst noch braucht, damit dreifive die perfekte Agentur ist?
Das erfahrt ihr hier: https://dreifive.com/wen-wir-suchen/ 😉