So sucht die Welt – Eine Statistik über Google & Co

Optimization Geschrieben von Miriam Böhner

Wir googeln, wir sharen, wir liken.
Noch nie war die Welt so vernetzt und der Informationsfluss so schnell und punktgenau wie heute.
Jede wichtige Nachrichtenmeldung findet sich binnen kürzester Zeit in den gängigen Suchmaschinen und auf großen Portalen. Google und Co sind mittlerweile aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Miriam Böhner

Miriam Schrepfer- Senior Consultant Content Marketing

So sucht die Welt – Eine Statistik über Google & Co

Wir googlen, wenn wir nicht wissen wie wir zur nächsten Bushaltestelle kommen, wir googlen wenn wir unsicher sind, wie wir Kartoffeln kochen müssen und wir googlen um herauszufinden, ob die grünen Stellen an der Kartoffel giftig für uns sein könnten. Wir googeln Menschen, Orte, Ereignisse, Rezepte und Symptome.
Da ist es nicht verwunderlich, dass der Begriff „googeln“ bereits 2004 in den Rechtschreibduden aufgenommen wurde.

Doch was passiert eigentlich außerhalb der Google-Welt?
Welche Suchmaschinen sind beispielsweise in China relevant und welche Begriffe wurden im Jahr 2014 besonders oft gesucht?
Und mit wie vielen Suchanfragen muss der Super-Algorithmus eigentlich tagtäglich fertig werden?

Wir haben die wichtigsten Informationen über das weltweite Suchverhalten für Sie in einer Grafik zusammengefasst.

 

Quellen:
http://de.statista.com/
http://www.duden.de/
https://www.google.de/trends/2014/
http://www.hna.de/netzwelt/google-suchtrends-das-suchte-deutschland-2014-auf-google-zr-4539900.html
http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/
https://www.komdat.com/blog/suchmaschinen-marktanteile-q1-2014